Home » Wie entsteht ein Ei?

Wie entsteht ein Ei?

Kindergarten Ried

Kurz bevor der Osterhase bei uns vorbeikommt, um uns mit Eiern und Schokolade zu beschenken, wollten die Kinder im Kindergarten Ried es genau wissen.

Wie entsteht denn eigentlich so ein Ei?

In der letzten Kindergartenwoche vor den Osterferien bekamen die Kinder Besuch von vier Hühner, die es sich im Garten vom Kindergarten gemütlich gemacht haben. Die Kinder konnten den Prozess des Eierlegens an diesem Vormittag gut beobachten und waren begeistert, dass diese Eier direkt zum Verzehr geeignet sind. Beim Biohof Häusle durften die Kinder erfahren, wie die Prozesse auf einem richtigen Hühnerhof ablaufen. Die Kinder konnten beim Eier sortieren helfen, die Hühner füttern und die Gerätschaften auf dem Hof kennenlernen. Familie Häusle schenkte den Kindern sogar die frischen Eier, die dann im Kindergarten bemalt wurden und zum Rührei verarbeitet wurden.