Home » Herbstzeit im Kindergarten Egatha

Herbstzeit im Kindergarten Egatha

Dieses Jahr stand im Kindergarten Egatha ein großes Erntedankfest an, zu dem die ganze Familie eingeladen wurde.

Im Vorhinein wurde vieles über heimisches Gemüse und dessen Ernte gelernt und auch das Thema vom Korn zum Brot wurde aufgegriffen. Das Fest fand am 5.10.2022 statt und wurde im Gemeindesaal gefeiert. Auf dem Programm stand ein Theaterstück zum Bilderbuch „Nur ein kleines Samenkorn“. Nach der Aufführung gab es 3 selbstgemachte Suppen zur Auswahl, die die Kinder zubereitet haben. Fleißige Helfer waren auch einige Eltern, die für das Fest Brot gebacken haben. Das ganze Gemüse, welches für die Suppen benötigt wurde, hat der Kindergarten vom Gemüsebauern Meusburger bekommen. Ein großes DANKE dafür. Am Donnerstag stand zum Abschluss noch eine Führung beim Meusburger auf dem Programm. Es war ein intensiver, aber auch schöner Start in den Herbst 2022.