Home » Kinder brauchen Märchen

Kinder brauchen Märchen

Kindergarten Gmür

Im Kindergarten Gmür ist das Jahresthema „Im magischen Märchenland“. Den Kindern wird die Möglichkeit geboten in die die fantasievolle, magische Welt der Märchen einzutauchen.

Schon seit Kindergartenbeginn hören die Kinder immer wieder ein Märchen und können dann das Gehörte kreativ auf ein Blatt bringen. Es werden typische Märchen der Gebrüder Grimm, aber auch Märchen aus aller Welt und Märchen, die vielen unbekannt sind, ausgewählt. Die Gruppe der Hexen und Zauberer erarbeiteten die Märchen Frau Holle, Rotkäppchen und Prinzessin auf der Erbse genauer. Bücher, Geschichten, Spielfiguren, Spiele, Lieder und Gedichte laden die Kinder ein noch mehr in die magische Welt einzutauchen und fördern die Kreativität und Fantasie auf vielen verschiedenen Ebenen.
Als Highlight durfte jedes Kind aus einem Kochlöffel eine individuelle Märchenfigur gestalten.