Home » CHRISTBÄUME FÜR DIE KOBLACHER KINDERGÄRTEN

CHRISTBÄUME FÜR DIE KOBLACHER KINDERGÄRTEN

Am vergangenen Mittwoch durfte die Elfengruppe des Kindergarten Ried den Vormittag im Christbaumwald von Klaus Amann verbringen.
Nach einer Busfahrt im Christbaumwald angekommen, wurden die Kinder herzlich begrüßt und durften die zahlreichen Christbäume eigenständig bewundern. Mit beschrifteten Schildern machten sich die Kinder auf den Weg, die perfekten Christbäume für die Kindergärten Gmür, Egatha und Ried zu finden. Fanden die Elfenkinder einen Baum, der ihnen besonders gut gefiel, machte sich Klaus an die Arbeit, diesen mit seiner Motorsäge zu fällen. Dass das Fällen des Baums ein Highlight werden wird, war bereits auf dem Weg zum Christbaumwald klar, aber spätestens beim Einschalten der Motorsäge in den staunenden Gesichtern der Kinder erkennbar. Nachdem die Kinder alle drei Christbäume ausgesucht hatten, war es an der Zeit, diese mit vereinten Kräften zum Traktor zu ziehen und aufzuladen. Um sich nach getaner Arbeit stärken zu können, stellte Klaus den Kindern Tische, Bänke und einen leckeren Saft zur Verfügung, über den sich alle sehr freuten. Noch am selben Tag wurden die ausgesuchten Christbäume mit dem Traktor in die Kindergärten geliefert und gleich am nächsten Tag voller Vorfreude auf Weihnachten von den Kindern geschmückt.
Die Koblacher Kindergärten möchten sich herzlich für den freundlichen Empfang und die großzügige Spende der drei Christbäume bei Klaus Amann bedanken.