Home » DIE KOBLACHER KINDER TREFFEN DEN NIKOLAUS

DIE KOBLACHER KINDER TREFFEN DEN NIKOLAUS

Traditionell am 6. Dezember, dem Namenstag vom Hl. Nikolaus feierten alle Kinder in den drei Kindergärten Gmür, Egatha und Ried das Nikolausfest.
Die Kinder erfuhren bereits im Voraus die guten Taten des Hl. Nikolaus. Sie hörten die Legende, sangen Lieder und übten das Gedicht ein. Am Tag der Feier machten sich die Kinder vom Kindergarten Gmür und Ried auf den Weg in den Wald, um den Nikolaus zu treffen. Als der Nikolaus gefunden wurde, sangen die Kinder ihre eingeübten Lieder und trugen das gemeinsam erlernte Gedicht vor. Im Kindergarten Egatha kam der Nikolaus in den Kindergarten. Auch im Egatha wurden die Lieder gesungen und das Gedicht vorgetragen. Der Nikolaus freute sich sehr darüber und beschenkte die Kinder reichlich mit Mandarinen, Nüssen, Lebkuchen und vielen weiteren Leckereien.
Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus für seinen Besuch bei den koblacher Kindergartenkinder!