Der Kindergarten Gmür wurde 1980 als erster Kindergarten in Koblach erbaut. Er liegt im Herzen der Gemeinde Koblach. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Ortskern der Gemeinde mit verschiedenen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften, diese sind alle zu Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe, wodurch eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gewährleistet wird.

Beim Kindergarten Gmür handelt es sich um einen Ganztageskindergarten mit 3 Gruppen, in welchen Kinder von drei bis sechs Jahren betreut werden.

Gruppenraum Kindergarten Gmür Gruppenraum Kindergarten Gmür

Innenräume

Angeschlossen an jeden Gruppenraum befindet sich ein Waschraum mit WC- Anlagen, Kinderwaschbecken und der Matschgarderobe. Zusätzlich zu den drei Gruppenräumen gibt es einen Bewegungsraum, den alle Gruppen gemeinsam nutzen und eine kleine Küche. Für das Kindergartenpersonal steht auch noch ein Büroraum zur Verfügung. Weiters gibt es vier Lagerräume, dort werden Spielmaterialien, Bastelmaterialien und Reinigungsutensilien untergebracht.

Garten Kindergarten Gmür 2022 Garten Kindergarten Gmür 2022

Unser Garten

Der große vielseitige Garten, der den Kindergarten im Halbkreis umschließt, bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten.

Unser Team

von links nach rechts, vorne:
Melanie Kirchmann, Carina Lehner, Martina Tschanett, Eva Heinzle (Leitung), Jessica Macek, Anna-Erja Walch, Claudia Weber und Sophia Grüner


Über uns und unsere pädagogische Arbeit

Mehr erfahren

Betreuungsjahr 2023/24

3 Gruppen
60 Kinder
9 Mitarbeiterinnen