Home » Kindermarathon Challenge 2024: Baumpflanzaktion

Kindermarathon Challenge 2024: Baumpflanzaktion

Am 3. Juli vormittags trafen sich die Erstklässler der VS Koblach stellvertretend für alle teilnehmenden Koblacher Kindergarten- und Volksschulkinder beim Kindergarten Ried.

Die Koordinatorin der Kinderbetreuungseinrichtungen, Daniela Ritter, und VS-Direktorin Monika Rohrer durften vor den Kindern die stolze Summe von insgesamt 17 (!) gelaufenen Marathondistanzen in Koblach verkünden.
Pro gelaufenem Marathon wurde ein Baum gepflanzt, “Vorarlberg bewegt” konnte so dank der landesweiten Aktion insgesamt 660 Jungbäume setzen. Auf dem am Spielplatz gepflanzten jungen Nussbaum aus dem Landesforstgarten wurde für jede teilnehmende Gruppe und Klasse aus Koblach symbolisch eine kleine Urkunde angebracht. Wir gratulieren allen Kindern zu dieser tollen Leistung sehr herzlich!